Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Shop-Fee gesucht!

Unser Benefiz-Shop, die Schatzkiste, ruht mittlerweile federführend allein auf Utes Schultern. Sie braucht dringend wieder jemanden an ihrer handarbeitlichen Seite – wer kann gut nähen oder kennt jemanden, der Ute und damit den Shop unterstützen könnte und möchte? Alle Einnahmen aus der Schatzkiste fließen direkt und zu 100%  in unsere Tierschutzaktivitäten!

Freiwilige vor :-)))

 


 

 10.05.2018

Mit dem Blog hoffe ich für mich selbst eine Lösung gefunden zu haben, mit der ich schnell und ohne allzuviel  zeitlichem und technischem Aufwand berichten kann, was tagtäglich im Tierschutz so los ist und was alles zu bewältigen und auszuhalten ist, oft von hier auf gleich. Geht zur Not auch mal in Stichpunkten oder nur kurz und knapp, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und die psychische Verfassung in dem Moment es zulässt. Unsere langjährigen Weggefährten können so näher am Geschehen sein und mehr über unsere Schützlinge erfahren und an deren Schicksal teilnehmen, wenn sie möchten.

Weiterlesen

 Antje Malsch

 


 

 

 

 

Amara und Cessidra

Veröffentlicht am 03.02.2019

Liebe Katzenfreunde, das letzte halbe Jahr habe ich hier nichts geschrieben. Ich weiß, dass das nicht  schön ist und Ihr ganz gewiss immer interessiert auf neue Einträge gewartet habt. Ich habe es nicht geschafft. Ich habe nicht die Kraft dazu gehabt, mich mitzuteilen. 2018 musste ich so viele Dauergäste auf ihre letzte Reise begleiten, dass ich den Alltag, der auch noch viele sonstige Hindernisse für mich bereithielt, kaum bewältigt habe. Ich habe mich quasi mühsam über Wasser gehalten, die anderen Katzen haben mir dazu die Kraft gegeben, aber schreiben konnte ich nicht. Es war zuviel Schmerz für mich auf einmal, der beim Schreiben dann wieder mit voller Wucht hochkommt und mir es schwer macht, den Tag ohne Tränen zu vollenden. Ich werde das bald aufarbeiten, auch für mich selbst, und Euch noch dazu berichten. Ein wirklicher Katzenfreund wird mich sicher dann vestehen, jedenfalls hoffe ich das.

Gehofft hatte ich auch, dass 2019 besser verläuft. Aber es geht leider genaus traurig weiter bisher. Ich habe mich heute schweren Herzens aufgerafft, zu berichten, damit nicht für Euch wieder so eine lange Lücke entsteht. Es fällt mir aber sehr sehr schwer :-(((

Denn ich musste leider mit tonnenschwerem Herzen unseren Dauerschützling Amara für immer einschlafen lassen. Am 25. Januar blieb mir nichts anderes übrig, als sie auf ihre letzte Reise zu begleiten, sie hatte das Essen eingestellt und zwei drei Tage vorher schon sichtlich abgebaut – erkrankt war sie 2012, ihre Nierenwerte waren schlecht und die Zubildungen in ihrem Mäulchen (dem Calici-Virus geschuldet) hatten sie damals fast schon gesundheitlich ruiniert. Sie war in einem schlechten Zustand. Doch versuche ich immer zuerst zu kämpfen, zusammen mit dem Tierchen, um zu sehen, ob noch Energie und Kraft für eine gewisse Regeneration besteht.  Unser kleines zierliches Mädel hat den Kampf aufgenommen und mit homöopathischer Unterstützung der Nieren und des Mäulchens, etc. noch gute fünf Jahre durchgehalten! Und es waren noch gute Zeiten! Man soll nie so einfach aufgeben. Gegen Ende des letzten Jahres dann konnte man erkennen, dass jetzt der Kampf verloren war und unser Schatz sich dem auch fügte. Sie konnte mich mehr, ihr Körperchen gab langsam auf. Solange sie noch gegessen hat, aufmerksam war und mit ihren Freunden kuschelte, haben ich abgewartet. Am 25. Januar war es dann soweit – es war ein schrecklicher Moment. Du gingst von ganz allein in die Transportbox, mit einem leisen Fiepen, so als wüsstest Du, dass es das richtige ist. Und plötzlich kam Cessidra an und legte sich zu Dir in die Box. Mir stand das Herz still. So als wolle sie sagen, lass meine Freundin hier oder nimm mich doch gleich mit, ich bin ja eh bald dran. Ein unsäglicher Moment, den man kaum aushalten kann. Der Gang zum Tierarzt war so unendlich traurig :-((( Die zarte kleine scheue Maus, die wir vor über 10 Jahren zusammen mit Kira aus schrecklichen Umständen herausgeholt hatten, wurde doch noch gute 12 Jahre alt. Wir haben viel erlebt mit ihr und vermissen sie unendlich! Sie ist mit leisen Tönen durchs Leben gegangen, eine Bereicherung für alle ihre Freunde und die Menschen, sie sie kannten. Einen lieben Dank auf an ihre Patentante Uta, die auch sehr traurig war, ihr Patzenkätzchen zu verlieren, und die jetzt die Patenschaft für ihre beste Freundin Kira übernommen hat. Danke Uta!!!

Kleine Amara, wir vermissen Dich sehr! Deine beste Freundin Kira krabbelt jetzt zu Victoria und Romero oder zu Margarita ins Körbchen, sie ist allein und vermisst Dich ebenfalls, ich sehe es ihr an. Du hattest die letzten Tage schon die Ruhe gesucht, und nie werde ich dieses Bild vergessen, wie Du Dich mit Cessidra zusammengerollt hast auf einer Decke im warmen Bad. Als hättest Du gewusst, dass sie Dich versteht, denn sie wird Dir jetzt ganz schnell nachreisen :-((( ganz ruhig habt Ihr dagelegen und mich angeschaut, dann zusammengerollt und seid eingeschlafen. An dem Tag wusste ich endgültig, dass Euch der Ruf des Regenbogenlandes schon erreicht hatte. Wenige Tage später konntest Du nicht mehr, Du kleines zartes so liebevolles Wesen. Lauf nicht zu weit dort droben, damit Cessidra Dich noch findet und Ihr zu zweit umherstreifen könnt. Wir werden Dich immer ganz liebhalten und ganz sicher nie vergessen. Ich bin dankbar, dass Du zu mir gekommen bist und mir soviel Freude bereitet hast.

 

Amara