Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Shop-Fee gesucht!

Unser Benefiz-Shop, die Schatzkiste, ruht mittlerweile federführend allein auf Utes Schultern. Sie braucht dringend wieder jemanden an ihrer handarbeitlichen Seite – wer kann gut nähen oder kennt jemanden, der Ute und damit den Shop unterstützen könnte und möchte? Alle Einnahmen aus der Schatzkiste fließen direkt und zu 100%  in unsere Tierschutzaktivitäten!

Freiwilige vor :-)))

 


 

 10.05.2018

Mit dem Blog hoffe ich für mich selbst eine Lösung gefunden zu haben, mit der ich schnell und ohne allzuviel  zeitlichem und technischem Aufwand berichten kann, was tagtäglich im Tierschutz so los ist und was alles zu bewältigen und auszuhalten ist, oft von hier auf gleich. Geht zur Not auch mal in Stichpunkten oder nur kurz und knapp, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und die psychische Verfassung in dem Moment es zulässt. Unsere langjährigen Weggefährten können so näher am Geschehen sein und mehr über unsere Schützlinge erfahren und an deren Schicksal teilnehmen, wenn sie möchten.

Weiterlesen

 Antje Malsch

 


 

 

 

 

Cessidra ist Amara gefolgt :-(((

Veröffentlicht am 09.02.2019

Schweren Herzens muss ich schon wieder eine schlechte Nachricht schreiben. Eine gute Woche, nachdem Amara ins Regenbogenland gezogen war, beschloss Cessidra, ihrer Freundin hinterherzureisen :-(((

Am 4. Februar hat die kleine Cessidra, die nie mehr als 2,3 gewogen hat, den Kampf gegen den Tumor in ihrem Näschen verloren. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar verschloss der Tumor alle Atemwege :-((( Zu frisch noch alles, um viel schreiben zu können über die Zeit von Anfang September, wo alles mit etwas Nasenausfluss begann, bis jetzt, wo der Tumor auch noch ihr linkes Auge haben wollte :-(((  Ein knappes halbes Jahr mit Hoffen und Bangen hat es gedauert, bis sie den Kampf verloren hat - und sie hat gekämpft! Es war ein schrecklicher Tag,  der 4. Februar :-((( Hier könnt Ihr über Cessi und ihre Geschwister mal nachlesen und Fotos aus guten Tagen sehen: Cessidra, Romero, Viktoria

 

Liebe Cessi, seit Du bei mir warst, hast  Du Leben in die Bude gebracht. Als Du  noch jünger warst, bist Du oft auch eine kleine Zicke gewesen - aber Du warst immer fröhlich und gut gelaunt, jedem Tag das Gute abgewinnend, verspielt, anteilnehmig, aufmerksam, gern immer mittendrin und Schabernack war das Wort, was Du gut buchstabieren konntest ;-) Und immer verschmust und lieb und  kuschelig. Dass Dich nach der Katzenseuche im Babyalter nun noch ein Tumor ereilen musste, ist furchtbar ungerecht. Oft habe ich damit gehadert, war oft niedergeschlagen, aber Du hast mich aufgemuntert kleiner Sonnenschein. Ich habe versucht, Dir Kraft zu geben und Dich ganz besonders lieb gehalten. Aber irgenwann war es dann soweit, wir zwei mussten uns aufmachen. Noch beim Tierarzt warst Du so fröhlich es eben noch ging, bist auf meinen Arm gekrabbelt hast mir Küsschen gegeben - und dann bist Du Amara nachgereist. Schau Dich um kleine Maus, sie wartet bestimmt schon auf Dich!  Nun könnt Ihr loslassen und ein Leben ohne Leid genießen, jedenfalls hoffe ich das.  Dass ich Dich vermissen werde, brauche ich eigentlich gar nicht zu sagen, Du weißt es! Und noch jemand vermisst Dich sehr: Kira ruft nach Euch beiden, seit auch Du nicht mehr da bist. Ihr drei wart beste Freundinnen, und sie ist jetzt allein und einsam im Moment. Sie weint die ganze Nacht. Ich versuche sie zu trösten. Es ist so ruhig hier ohne Dich, wir müssen erst begreifen, dass Du nicht mehr da bist - aber für mich schläfst Du in Gedanken jede Nacht mit im Bett. Mach es gut kleiner Schatz. Gut Reise, wohin die Dich auch immer führen mag.....

Da war die Welt noch in Ordnung!Da war die Welt noch in Ordnung!