Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Shop-Fee gesucht!

Unser Benefiz-Shop, die Schatzkiste, ruht mittlerweile federführend allein auf Utes Schultern. Sie braucht dringend wieder jemanden an ihrer handarbeitlichen Seite – wer kann gut nähen oder kennt jemanden, der Ute und damit den Shop unterstützen könnte und möchte? Alle Einnahmen aus der Schatzkiste fließen direkt und zu 100%  in unsere Tierschutzaktivitäten!

Freiwilige vor :-)))

 


 

 10.05.2018

Mit dem Blog hoffe ich für mich selbst eine Lösung gefunden zu haben, mit der ich schnell und ohne allzuviel  zeitlichem und technischem Aufwand berichten kann, was tagtäglich im Tierschutz so los ist und was alles zu bewältigen und auszuhalten ist, oft von hier auf gleich. Geht zur Not auch mal in Stichpunkten oder nur kurz und knapp, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und die psychische Verfassung in dem Moment es zulässt. Unsere langjährigen Weggefährten können so näher am Geschehen sein und mehr über unsere Schützlinge erfahren und an deren Schicksal teilnehmen, wenn sie möchten.

Weiterlesen

 Antje Malsch

 


 

 

 

 

Glücklich vermittelt bis Juni 2018

Veröffentlicht am 17.06.2018

Heute wollte ich ja die guten Nachrichten verbreiten. Hier fallen mir vor allem diejenigen Katzen ein, die in ein neues Zuhause umziehen und auch bleiben durften. Mit ihnen möchte ich daher auch beginnen.

Alex • Rita • Samuel (mit Lucy negativ) • Dante -- Test FIV positiv

Die Vermittlung der FIVis ist immer viel Organisation, da die meisten hier nach NRW vermittelt werden, aber bei Irina in Regensburg auf Pflegestelle sind. Alex wohnt jetzt in Werl, Rita in Wuppertal, Dante in  Marktbreit, Samuel und Freundin Lucy in Dorsten.

Iker • Rocky & Talia -- Test auf FeLV positiv

Auch hier das gleiche: Viele Telefonate, viel Organisation, viel Fahrerei, denn unsere positiv auf das Leukämie-Virus getesteten Katzen sind in München auf Pflegestelle. Rocky und Talia waren ja ausnahmsweise bei mir und haben ein tolles Zuhause Nähe Bonn gefunden.

Unsere negativ getesteten Schützlinge

Als Pärchen wurden vermittelt: Calli und Greta, Phil und Perla, Parker und Puma, Paula und Pixel, Jimena und Rodrigo, Dalia und Selkie, Enzo und Kayleigh. Die Vermittlung von Enzo, der schon über ein Jahr wartete, zuasmmen mit Freundin Kayleigh, vorletztes Kind von meiner geliebten Fiepsi, war ein riesiger Glücksfall und ist noch nicht lange her. Hoffen wir, dass alles klappt im neuen Zuhause, denn dort wartete schon ein sozialer Kater auf die beiden. Kayleigh vermisse ich unendlich, ich wollte sie eigentlich behalten, aber in Anbetracht meines Alters habe ich mich schweren schweren Herzens dazu entschlossen, sie doch in jüngere Hände abzugeben, zumal sie mit einem Freund umziehen durfte. Ein lachendes und ein heftig weinendes Auge, wie so oft im Leben.

Als Einzelkatzen wurden vermittelt Mindy, Corina, Hugo und Thammy. Sie wollten ihr Reich lieber für sich.

Alle anderen sind erfolgreich als Zweitkatzen vermittelt.

 

Ebenfalls vermittelt waren Tommy und Anika sowie Jerry, aber alle wurden prompt  zurückgegeben. Dazu ein anderes Mal mehr.

 

Und dann noch ein ganz trauriger Fall: Unsere liebe Wilma hatte ein ganz wunderbares Zuhause gefunden, die Familie war sehr glücklich mit ihr und vor allem sie auch. Sie zeigte ihr Glück so deutlich, dass uns die schreckliche Nachricht vom Tod Wilmas am 23. April alle sehr sehr mitgenommen hat. Jahrelang eine unter vielen, ohne Ansprache, dann endlich endlich ein eigenes Zuhause, sie blüht auf und war die glücklichste Katze der Welt und zeigte ihre Dankbarkeit über alle Maßen. Doch das Schicksal meinte es wieder nicht gut mit ihr, ein Blutgerinnsel schickte sie innerhalb einer halben Stunde ins Regenbogenland, als ihre Familie mit ihr in der Klinik ankam, konnte man nur noch ihren Tod festellen. Eine unglaublich schlimme Nachricht, für uns alle, die wir Wilma unseren Sonnenschein kennenlernen durften, und vor allem für ihre Familie, die sehr sehr um Wilma getrauert hat. Wilma war nur weing Zeit in ihrem Zuhause vergönnt :-(((