Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Shop-Fee gesucht!

Unser Benefiz-Shop, die Schatzkiste, ruht mittlerweile federführend allein auf Utes Schultern. Sie braucht dringend wieder jemanden an ihrer handarbeitlichen Seite – wer kann gut nähen oder kennt jemanden, der Ute und damit den Shop unterstützen könnte und möchte? Alle Einnahmen aus der Schatzkiste fließen direkt und zu 100%  in unsere Tierschutzaktivitäten!

Freiwilige vor :-)))

 


 

 10.05.2018

Mit dem Blog hoffe ich für mich selbst eine Lösung gefunden zu haben, mit der ich schnell und ohne allzuviel  zeitlichem und technischem Aufwand berichten kann, was tagtäglich im Tierschutz so los ist und was alles zu bewältigen und auszuhalten ist, oft von hier auf gleich. Geht zur Not auch mal in Stichpunkten oder nur kurz und knapp, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und die psychische Verfassung in dem Moment es zulässt. Unsere langjährigen Weggefährten können so näher am Geschehen sein und mehr über unsere Schützlinge erfahren und an deren Schicksal teilnehmen, wenn sie möchten.

Weiterlesen

 Antje Malsch

 


 

 

 

 

Ein neuer Pflegi zieht spontan ein :-)

Veröffentlicht am 30.06.2018

Donnerstag abend, ich komme grad vom Spezialisten aus Köln mit Maya zurück (leider mit beunruhigendem Ergebnis), es ist schon 19:30 Uhr, höre ich ein Fiepsen - ein Mäuschen hat den Weg nach drinnen geschafft, das arme Tierchen.

Aber was soll man sagen: die ganze Manschaft voller Ehrfurcht vor dem Alien. Alle wie die von Sinnen hinter dem Mäuschen her, aber niemand tat ihr was. Ich sagte: "Ihr seid mir Helden!" und freute mich gleichzeitig für das Mäuschen. Alle Versuche meinerseits, das Tierchen zu retten und einzufangen, scheiterten, bis es schließlich hinter, neben oder unter dem Schlafzimmerschrank saß. Ich tat meine Arbeit und versorgte alle Tiere im Haus, Waschmaschine etc., ging irgendwann ans Laptop, da war es schon nach Mitternacht, das Mäuschen lief immer noch munter umher :-) Zwei Stunden später ging ich ins Bett, das Mäuschen immer noch fiepsend im Schlafzimmer. Alle hinterher, neugierig wie Bolle, Kino live sozusagen,. Aber es tat niemand was. Da legte ich mich beruhigt schlafen. Am frühen Morgen wurde ich mal wach, das Mäuschen immer noch munter. Ich machte beide Terrassentüren auf, damit es raus konnte, aber als ich aufstand, war es immer noch da. Zu essen gab es ja genug. Und jetzt, nachts von Freitag auf Samstag, huscht es immer noch eifrig umher.

Wir haben einen Pflegi mehr - und er hat sich spontan prima in die Gruppe integriert. Eine problemlose Zusammenführung der besonderen Art:-))))) Gute Nacht :-)